Blausteine

Pentre Ifan (aus Blausteinen) in den Preseli Hills
Pentre Ifan (aus Blausteinen) in den Preseli Hills

Am Morgen ging´s weiter an der Küste entlang nach Fishguard, einem netten Hafenstädchen, das schon des Öfteren als Drehort diente, so z. B. für Moby Dick. Anschließend fuhren wir weiter in die Preseli Hills, wo wir den größten noch bestehenden Dolmeneingang zu einem Hügelgrab besichtigten.

Damals in Stonehenge verspürte ich ja den Wunsch, die beiden Gesteinsarten, aus denen Stonehenge erbaut wurde, aus den Originalabbaugebieten zu holen. Die tonnenschweren Blausteine (Heilsteine) wurden damals aus den über 200 km entfernten Preseli Hills hergeschafft!

Wir wurden wieder genau an die richtige Stelle zu einer Felsgruppe aus gewaltigen Blausteinen in einer Hochebene geführt. Die Energie an diesem Ort ist nicht zu beschreiben, ich wünsche jedem von euch, diese im Herzen zu fühlen und zu spüren.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Manfred Shogun Höglauer

www.oasederruhe.net
0951 / 50907233
info@raeuchern-shogun.de