Wieder auf König Artus Spuren

King Arthur's Stone bei Slaughterbridge
King Arthur's Stone bei Slaughterbridge

Eigentlich haben wir uns auf den Weg nach Land's End gemacht, aber wir wurden mal wieder anders geführt. Nach St. Ives verpassten wir eine Abfahrt und landeten so in den Überresten des keltischen Dorfes Chysauster, in einer wunderschönen Heidelandschaft gelegen. Danach entschlossen wir uns gleich Richtung Tintagel zu fahren. Ob ihr es glaubt oder nicht: Wir verpassten wieder eine Ausfahrt und fanden so "The Arthurian Centre". Gemäß der Legende trug sich die entscheidende Schlacht zwischen Artus und seinem Neffen Mordred an diesem Ort zu, wobei Artus getötet wurde. Ein Stein aus dem 6.Jhd. versehen mit einer Inschrift zeugt davon.

Wir dürfen sogar jetzt an diesem Center übernachten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Manfred Shogun Höglauer

www.oasederruhe.net
0951 / 50907233
info@raeuchern-shogun.de