Das sagenumwobene Camelot

Auf dem höchsten Wall
Auf dem höchsten Wall

Es ging nach Cadbury Castle, den Königssitz von Artus. Nach einem steilen Aufstieg (mal wieder), blickten wir auf eine Wiesenfläche von mehreren Hektar, die noch immer von mehreren Erdwällen umgeben ist. Die erste Siedlung an diesem Ort wurde ca. 3000 v. Chr. erbaut. Ab ca. 500 begann der Bau einer neuen, gewaltigen Anlage (Camelot) mit einer riesigen, aus Holz erbauten Halle in der Mitte. Es wird angenommen, dass sich hier die Artusrunde versammelt hat.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mama (Freitag, 05 September 2014 18:45)

    Lieber Gertraud und Manfred, hab Eure Fotos gesehen. Ich freue mich, dass es Euch gut geht. Viele liebe Grüße
    Eure Mama

  • #2

    Rosmarie (Freitag, 05 September 2014 22:17)

    Hallo ihr Lieben!
    Die letzten Fotos von eurer sagenumwobenen Gegend waren wieder wunderschön! Wandelt nur weiter auf den Pfaden der englischen Historie und lasst uns wieder daran teilhaben!
    Liebe Grüße von euren Staudachern

!Manfred Shogun Höglauer

www.oasederruhe.net
09505/8077104
info@raeuchern-shogun.de